Trauredner am Chiemsee… Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann sprecht mich an!

Gerne begleite ich euch als freier Trauredner an euerem wichtigsten Tag!

Bei mir gibt es keine Trauung vom Fließband!

Eine freie Trauung ist etwas ganz Persönliches. Ich vergebe nur wenige Termine im Jahr, weil ich meine Kraft und meine Kreativität jedem Brautpaar zu 100 % garantieren möchte.

Trauungen sind mein Hobby

und meine Berufung. Aber kein Beruf, sondern Leidenschaft. Meine Hochzeitsreden sind humorvoll, aber auch berührend. Tränen der Freude sind erlaubt, aber bei einer freien Trauung darf auch gelacht und geklatscht werden.

Einfach ein hier klicken für weitere Informationen:

Meine Stimme ist mein Kapital!

Ich arbeite seit 30 Jahren am Mikrofon und habe eine einfühlsame, aber kräftige und trainierte Stimme.

Der Ablauf:

Das Kennenlern-Gespräch ist kostenlos!
Ihr erläutert mir euere Vorstellungen und wir besprechen gemeinsam den Rahmen und die Möglichkeiten euerer freien Trauung.
An diesem Termin werdet ihr mich kennenlernen. Ich werde euch über euere Vorstellungen befragen. Wir sprechen über einen möglichen Termin und welche Ideen ihr für den Ort und den Ablauf der Trauung habt. Ich gebe euch eine Hochzeitsmappe „Trauredner am Chiemsee“ mit nach Hause, in der noch einmal gemeinsam alle Information zusammengestellt sind. Es werden noch keine Verträge unterzeichnet.


Der Vertrag
Ihr habt mich nach unserem Erstgespräch kontaktiert und euch für mich als Trauredner entschieden ? Das freut mich!
Ich werde euch per E-Mail ein Datenerfassungs-Formular zukommen lassen. Das könnt ihr auch gerne via WhatsApp oder ähnlich, ausgefüllt zurückschicken.
Jetzt werde ich zu unserem beidseitigen Schutz den Vertrag aufsetzten und euch wieder per E-Mail zuschicken.
Nach dem Braut & Bräutigam den Vertrag gemeinsam unterzeichnet haben, schickt ihr mir diesen wieder (gerne per E-Mail oder WhatsApp) an mich zurück.
Mit der Unterzeichnung des Vertrags erklärt ihr euch mit einer sofortigen Anzahlung von 500,00€ fällig, die ihr mir auf mein Konto überweist. Meine IBAN steht im Vertrag. Die Restzahlung erfolgt spätestens einen Tag vor dem Termin der freien Trauung.

Der Vertrag enthält eine Corona-Klausel: Sollte die Hochzeit wegen einer Corona-Infektion oder -Quarantäne von Braut oder Bräutigam abgesagt werden, oder nicht durchgeführt werden dürfen, entstehen euch keine Kosten für eine Verschiebung auf einen anderen Termin.

Das Hochzeitsgespräch
Diesen Termin für unser Hochzeitsgespräch haben wir mit der Vertragsunterzeichnung vereinbart.
Wir sprechen den Ablauf der Trauung durch, sowie eine mögliche musikalische Untermalung.

Ich freue mich zu erfahren, wie ihr aufgewachsen seid, wie ihr lebt und arbeitet und wie ihre euere Zukunft seht. Aber ich bin auch neugierig und möchte wissen, wann und wo ihr euch kennengelernt und auch lieben gelernt habt.

Euere Liebes-Geschichte – der Mittelpunkt der Traurede
Jetzt werde ich die Traurede schreiben. Etwa eine Woche vor der Trauung wird die Ausarbeitung der Zeremonie fertig sein und ihr bekommt einen letzten Anruf von mir, um noch einmal ganz kurz die Faktendurchzusprechen. Die Traurede selbst wird auch für euch bei der Hochzeit eine Überraschung.
In euerer persönlichen Rede wird nichts auftauchen was ihr nicht wünscht. Es geht in dieser Rede nur um euere persönliche Love-Story. Der komplette Akt der freien Trauung wird nach eueren Wünschen gestaltet.
Wir können auch gerne besondere Freunde oder Angehörige in die Zeremonie einbinden.

Der Tag der freien Trauung
Der große Tag der freien Trauung ist gekommen!
Ich werde rechtzeitig in der Hochzeitslocation zu einer vereinbarten Uhrzeit vor Ort sein und meine Technik vorbereiten, außerdem Absprachen mit der Gastronomie, den Hochzeitsplanern, der Musik, etc. durchführen.
Selbstverständlich stehe für Familien und Freunde als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Freie Trauung
Wir haben im Hochzeitsgespräch einen genauen Ablauf erstellt.
Jetzt dürft ihr euch auf euch freuen und den Gefühlen freien Lauf lassen. Genießt jede Minute, jede Sekunde euerer eigenen freien Trauung.

Ein Anruf für eueren schönsten Tag des Lebens:

+49 8051 601 98 27

oder per E-mail