Euere Hochzeit wird mit meiner Hilfe zur „Traum-Hochzeit“. Ich gestalte euere freie Trauung mit viel Ideen und Gefühl. Gerne empfehle ich euch Möglichkeiten „bei mir“ am Chiemsee, bin aber auch für alle Regionen in Deutschland oder Österreich offen. Und „wenn’s sein muss“, fliege ich mit euch auch auf eine Trauminsel im indischen Ozean um dort euere freie Trauung zu zelebrieren 🙂

Eine Hochzeit braucht Musik

Am schönsten Tag des Lebens darf die musikalische Untermalung nicht fehlen. Ich habe hier eine Auswahl von musikalischen Partnern, die euch gerne im persönlichen Gespräch erklären,
wie sie als Hochzeitssängerin die freie Trauung musikalisch gestalten.
Meine Empfehlungen rund um die Auswahl der passenden Hochzeitslieder für Standesamt oder eine freie Trauung. So wird euere freie Trauung aus musikalisch unvergesslich!

Markus Gander Tel.: +4369912753594
markus_gander@hotmail.com

Hochzeit im Standesamt

Die Trauung auf dem Standesamt ist auf den ersten Blick etwas unpersönlich und trocken . Für Romantik ist hier bei der schlichten Zeremonie scheinbar kein Platz. Doch auch bei einer standesamtlichen Trauung kann mit den passenden Hochzeitsliedern eine individuelle Note ausgestrahlt werden.

Wann bei der Hochzeit im Standesamt Musik zum Einsatz kommt

Wieviel und an welchen Stellen ist Musik bei der standesamtlichen Hochzeit passend? Ich schlage immer ein Stück zum Einzug, eins nach dem Ja-Wort , ein Musikstück während der Gratulationsorgie und eins zum Auszug der Hochzeitsgesellschaft vor.

Jedes Hochzeits-Paar gestaltet seinen Einzug anders. Manche kommen ungeordnet mit den Gästen als in das Trauzimmer, andere ziehen feierlich ein und manchmal lässt sich die Braut z. B. von ihrem Vater in den Saal führen.

Nach dem Ja-Wort und den unvermeidlichen Unterschriften kann die Zeit musikalisch überbrückt werden, genauso wenn die Gäste dem Brautpaar gratulieren. Hier  kann es etwas „flotter“ werden: Schließlich wollen alle Anwesenden dem Brautpaar gratulieren. Hier bietet sich ein munteres Klavierstück an.

Die richtige Location für die freie Hochzeit:

Eventstadl-Seiseralm: http://www.eventstadl-seiseralm.de/

Die richtige Technik zur Trauung:

Netzwerk-Partner:

Die besten Trauredner
https://die-besten-trauredner.de/